Christmas is everywhere :)

Coucou,


grade liege ich in meinem Bett, eingemummelt in Decke und neuem Lieblingsschal.

Über Youtube läuft Christmas Time, Mamas Lebkuchen liegen griffbereit und die Kinder sind noch eine Weile in der Schule.

Richtig entspannt, auch wenn es eigentlich noch ein paar Dinge zu erledigen gäbe, aber im Aufschieben war ich ja schon immer Meister.

Nach dem Horrormontag letzte Woche, von dem ich euch ja schon berichtet habe, waren die Kinder die nächsten Tage ziemlich lieb.

Ich glaube Gauthier hat schon verstanden, dass das nicht okay war was er gesagt hat und hat mir jetzt schon mehrmals gesagt, dass es schade ist, dass ich über Weihnachten zuhause bin.

Am Donnerstagabend musste ich spontan Babysitten und da ich eigentlich zu Esther aus dem Sprachkurs gehen wollte, die nicht weit weg wohnt, habe ich dann gefragt, ob sie abends vorbeikommen darf.

Meine Gastmutter war dann auch mehr oder weniger einverstanden und so haben wir zusammen einen schönen Abend verbracht.

Es ist halt schon sehr gemütlich, sich zuhause zu treffen, was sonst ja nicht so gut möglich ist und die Kinder waren auch viel schneller ruhig im Bett, und sind nicht ständig runtergekommen, weil sie ja wussten, dass noch eine Freundin da ist.

An meinem freien Freitagmorgen bin ich dann mit Esther ins nächste Centre Commercial gefahren, in dem wir ein paar Geschenke gekauft haben.

Im Carrefour, der um Längen größer ist, als der Gebauer in Bonlanden, haben wir dann Brötchen entdeckt (bekommt man hier ja eigentlich nicht), sodass wir dann bei Esther zuhause erst einmal ein zweites Frühstück gegessen haben.

Brötchen zu essen nach einer so langen Zeit war echt ein Genuss!

Ihr Gastvater hat sich voll gefreut, mal ein AuPair-Mädchen aus dem Schwabenland kennenzulernen und hat sich sehr nett mit uns unterhalten.

Zusammen haben wir dann ein paar Selfmadegeschenke gemacht und einen gemütlichen Nachmittag verbracht.

Da die liebe Nathalie am Samstag ihren 19. Geburtstag hatte, sind wir am Freitagabend nach Paris (ins Barviertel Bastille) gefahren, um mit ihr anzustoßen.

Wir hatten einen tollen Abend, auch wenn ich wegen meiner Arbeit Samstagmorgens nicht sehr lange bleiben konnte.

Am Samstag stand dann noch ein Highlight an: Ich bin zusammen mit der üblichen Bande Schlittschuh laufen gewesen.

Dafür mussten wir zwar weit in den Süden von Paris fahren und lange durch den Regen laufen, aber es hat echt mal wieder Spaß gemacht.

Seit heute gibt es in Paris auf dem Rathausplatz eine Eisfläche, die wir dann hoffentlich im Januar noch nutzen können, die Atmosphäre dort ist nämlich bestimmt cool.

Abends durfte ich dann natürlich mal wieder Babysitten.

Samstags war auch gleichzeitig das Stadtfest in meinem Ort und so waren meine Gasteltern beim Dinner im Rathaus.

Dort gab es dann später noch ein Konzert, wo ich mit den Kindern hingegangen bin.

Ich war total erstaunt wie groß das Fest war, dafür, dass der Ort kleiner ist, als Harthausen.

Alle Erwachsenen haben bei guter Musik das Tanzbein geschwungen und auch die Kinder hatten ihren Spaß.

Am Sonntag wurde meine Gastmutter 40, allerdings hat sie beschlossen, das erst im Sommer zu feiern, auch weil in den letzten Wochen extrem viel los war in der Familie.

So haben wir aber zum ersten Mal alle zusammen richtig gemütlich mit Croissants gefrühstückt, was ich echt toll fand, hatte nämlich schon die Hoffnung aufgegeben, dass es sowas in meiner Familie gibt :D

Gegen Mittag habe ich mich dann mit 2 Mädels aus meinem Sprachkurs zum Geschenkeshoppen und Weihnachtsmarkt unsicher machen getroffen.

Der Weihnachtsmarkt in La Defense kommt noch am nächsten an die Deutschen dran und man findet viele schöne Sachen und leckeres Essen (auch wenn die "German Sausages" nicht wirklich gut aussahen).

Unseren schönen Nachmittag haben wir dann in Saint-Germain im Starbucks ausklingen lassen und ich habe meiner Gastmama im Teeladen noch ein Geschenk besorgt.

Daheim angekommen waren dann auch schon Jean-Lucs Eltern da, da die Oma ja die komplette Woche bleibt, um mir zu helfen, während die Eltern weg sind.

Die zwei sind nämlich seit Montagmorgen in Italien.

Bisher klappt es ganz gut, aber davon berichte ich dann nächstes Mal.

Diese Woche stehen jetzt bei den Kindern und auch bei mir noch ein paar Weihnachtsfeiern ("spectacle de Noel") an, das wird sicher schön!


Ich habe jetzt kurzerhand beschlossen, Silvester doch nicht in Paris zu verbringen, ich bleibe euch also länger erhalten!

Ich kann die Tage bis Samstag kaum noch abwarten, alle AuPairs sind schon soo in Weihnachts- und Heimfahrstimmung!

Ich finde es sehr cool, dass ich nicht einmal alleine fahren muss, da Anton den selben Zug nimmt!

Der muss nämlich in Karlsruhe umsteigen und das liegt ja auf dem Weg.


Ich wünsche euch noch eine schöne Woche, erfolgreiches Geschenkekaufen und Durchhaltevermögen in der Arbeit und Schule!


Diesmal wirklich bis ganz bald,


Katharina :)





Kommentar schreiben

Kommentare: 0