Von Tartes à la framboise, Kinderchaos und Verkehrsstau :)

Bonne soirée nach Deutschland, Australien, Finnland, Brasilien oder wo auch immer sich meine Liebsten grade so befinden.

Es ist Sonntagabend, und ich bin jetzt schon volle 2 Wochen hier. Irgendwie krass, für mich fühlt sich das an, als wäre ich schon viel länger da. Ich habe mich echt gut eingelebt und fühle mich sehr wohl.

Andererseits vergeht die Zeit auch sehr schnell, da ich jeden Tag (sowohl mit der Familie, als auch mit anderen AuPairs) so viel erlebe, wofür ich sehr dankbar bin.

Langsam fange ich immer mehr an, mit der Familie Französisch zu reden, auch wenn mir noch viele Wörter fehlen.

Ich muss sagen, die Woche war unglaublich anstrengend für mich. Auch wenn es mir wirklich gut geht, macht sich die Arbeit nicht von selbst. Es ist nicht einfach, alleine auf 3 Kinder aufzupassen, die die letzten Tage auch nicht immer lieb und nett waren (wie das halt bei Kindern so ist).

Im Moment testen sie noch sehr, wie weit sie bei mir gehen können, was viel Kraft kostet.

Die Kinder müssen jeden Tag vor dem Essen duschen, da meine Gastmutter der Meinung ist, dass die Kinder dann ruhiger werden.

Meiner Meinung nach ist das nicht wirklich so, da es jedes mal ein Kampf ist, bis alle in der Dusche waren (die Kids hassen es).

Diese Woche musste ich auch mehrmals Babysitten und es ist schon nicht einfach, die Kinder ins Bett zu bekommen. Gerade die Kleinste hat oft Heul- und Schreiattacken und es ist nicht einfach, sie zu bändigen.

Mittwoch ist der "Hasstag" aller AuPairs hier in Frankreich, da die Kinder entweder gar keine Schule haben oder nur bis Mittags, und den ganzen Nachmittag beschäftigt werden wollen.

Während ich es früher immer gewohnt war, alleine in meinem Zimmer zu spielen, braucht Florentine immer irgendwas, was sie beschäftigt.

So war ich Mittwoch abends nach 2mal Babysitten echt mit den Nerven am Ende.

Aber dass das so wird, war mir bewusst und ich bin sicher, dass es besser wird, wenn die Kinder sich ganz an mich gewöhnt haben.

Was ich hier sehr liebe, ist das Essen. Meine Gastmutter kocht parfait und es gibt eigentlich nichts, was nicht schmeckt. Allerdings kann ich mich noch nicht ganz daran gewöhnen, 2mal am Tag warm zu Essen (zumal jedes Abendessen wirklich ein gefühltes 5 Gängemenü ist). Ich werde wohl nicht gerade abnehmen hier :'D

Freitags hatte ich frei bis um 5 und so bin ich Shoppen gegangen, um etwas Abstand von den anstrengenden letzten Tagen zu bekommen (in Les Halles, von wo ich die Rabattcodes hatte).

Abends war ich noch in StGermain in einer Bar mit einigen aus meiner Gegend, die Musik war sehr gut und ich musste am Ende irgendwie nichts bezahlen! :D

Samstag habe ich mich mit Lara (die zufällig in der Gastfamilie ist, die meine 2.Wahl gewesen wäre) und Anton im Jardin du Luxembourg getroffen. Es ist wunderschön dort und da es gestern sehr heiß und sonnig war, konnten wir die Zeit gut genießen.

Später kamen dann noch einige AuPairs dazu, die ich schon kannte. Das läuft hier eigentlich immer so, wenn man etwas zu zweit oder zu dritt ausmacht, gibt es immer noch ein paar Leute, die spontan dazu kommen :)

Am Sonntag habe ich erstmal lange geschlafen und bin dann mit Mara, Anton & Hannah (der Niederländerin) zu einem interationalen Picknick gegangen (welche es hier eigentlich ständig gibt), auf dem wieder mehrere hundert Lete waren. Wir hatten viel Spaß zusammen, ich verstehe mich mit den 3 super, was man auf den Bildern auch gut sehen kann :D

Gerade habe ich mal wieder die Kinder in die Schule gefahren. Unglaublich, was für ein Stau das jedes Mal ist! Da ist der "Mütterstau" am ESG nichts dagegen! Man braucht echt ewig für den Weg.

 

So, jetzt wünsche ich den Schulgängern einen guten Start heute und egal wo in der Welt ihr grade seid, be blessed!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0